Das exklusive Magazin für Premium-Gitarren und -Bässe. Alle zwei Monate neu!

3.2024 Mai/Juni - erhältlich im Pressehandel, als Abo oder in unserem digitalen Archiv: www.grandguitars.de/archiv/ausgaben

PRS Guitars Silver Sky Dead Spec

Dass John Mayer mit einer gefühlten Strat als Signature-Modell zu PRS „umgezogen“ ist, dürfte beim Anblick der Silver Sky ein offenes Geheimnis sein. Kürzlich ging er als Teil von „Dead & Company“ auf Tour, einer Band aus noch lebenden Musikern der Grateful Dead plus Gästen. Dabei entstand eine spezielle PRS-Variante, die der „Alligator“-Strat des verstorbenen Grateful-Dead-Frontmanns Jerry Garcia huldigt – mit fix eingelassenem Messingblock und einem Preamp. Im Gitarren-Studio Neustadt ist die allererste Gitarre der 1000er-Auflage gelandet.

 

Grand Guitars & Basses Autor Nicolay Ketterer kann zwischen echten und unechten Untoten stilsicher differenzieren - sein Test der PRS Guitars Silver Sky Dead Spec, Limited Edition #1 of 1.000 in Ausgabe 2.2024.