Das exklusive Magazin für Premium-Gitarren. Alle zwei Monate neu!

6/2019 (November/Dezember)  -  im Pressehandel oder bequem online lesen. Hier geht es zum digitalen Archiv: www.grandguitars.de/archiv/ausgaben

Music Man Mariposa

Lange war nicht klar, ob es sie geben wird: Die Music Man Mariposa kommt nun definitiv im Herbst/Winter in den Handel und bewegt sich optisch jenseits des Mainstreams.

Das Modell soll auf den ehemaligen Mars-Volta-Gitarristen Omar Rodríguez-López zugeschnitten sein. Die Gitarre weist einen Mahagoni-Korpus und den bekannten Roasted-Neck mit aufgeleimtem Rosewood-Fingerboard auf. Neben der doppelt asymmetrischen Form fällt vor allem das reich verzierte Pickguard auf, das an lateinamerikanische Folklore-Elemente angelehnt ist. Dass der puerto-ricanisch-amerikanische Gitarrist damit seiner Linkshand-Ibanez und seinem Signature Modell den Rücken kehrt, wäre ein voreiliger Rückschluss. Man(n) verträgt auch zwei Gitarren! Der Preis soll bei 3.800 Euro liegen.

www.musicman.de