Das exklusive Magazin für Premium-Gitarren und -Bässe. Alle zwei Monate neu!

5/2020 (September/Oktober)  -  erhältlich im Pressehandel oder in unserem digitalen Archiv: www.grandguitars.de/archiv/ausgaben

Für den King: Hagstrom 67 Viking II

Am 3. Dezember 1968 lief das TV-Special „Elvis“ auf NBC und erreichte mit 42 Prozent sensationelle Einschaltquoten. Der King bewies grandiose Qualitäten als Entertainer, daraufhin stiegen seine Chart-Positionen wieder deutlich und die Show markierte seine Rückkehr ins Musikgeschäft. Die wunderbare rote Hagstrom Viking II war dabei zwar nur ein Accessoire, aber ein besonders Prägnantes, denn Elvis betrachtete sie, wie sein Drummer Hal Blaine später erzählte, als Glücksbringer der so erfolgreichen Show. Was es noch Wissenswertes über die Hagstrom 67 Viking II zu berichten gibt, zeigt Leonardt Breuken in grandguitars & basses, Ausgabe 5.2020.