Das exklusive Magazin für Premium-Gitarren und -Bässe. Alle zwei Monate neu!

2.2021 März/April  -  erhältlich im Pressehandel oder in unserem digitalen Archiv: www.grandguitars.de/archiv/ausgaben

B.C. Rich Gunslinger II Prophecy

Shredd gesucht? Die B.C. Rich Gunslinger II Prophecy ist eine Reminiszenz an die 1980er Jahre, als im Hardrock und Glam Metal Superstrats angesagt waren. Schon damals gab es mit der B.C. Rich Gunslinger eine Version mit einem Humbucker sowie mit der Assassin ein weiteres Modell mit zusätzlichem Single Coil am Hals. Poppige Farben oder Pop Art Grafiken waren typisch für die Zeit. Die B.C. Rich Gunslinger II mit Erle-Korpus und Neck-Through-Konstruktion ist auch in der aktuellen Version mit dem legendären DiMarzio Super Distortion Humbucker ausgestattet, den es seit Beginn der 1970er Jahre gibt und der als Standard für ‚heiße‘ Overdrive-Sounds gilt. Ebenso verbaut: ein aktuelles Floyd Rose Vibrato System und ein auf beste Bespielbarkeit getrimmten superschnellen Ahorn-Hals ausgestattet: „designed by shredders – for the shredders“. Die Finish Optionen: Green Pearl, Orange Pearl, Gloss Black, Candy Apple Red. Die Gunslinger II Prophecy passt in das B.C. Rich Modell D Gigbag oder in das B.C. Rich Premium Custom Shop Shredzilla Hardshell Case.