Das Genussmagazin für Premium Gitarren!

3/2017 (Mai/Jun)  - die neue Ausgabe jetzt im Pressehandel!

Taylor 800 Deluxe Series

Taylor 800 Deluxe Series beinhaltet neue Akustikgitarren der 800er-Serie in Palisander- und Fichtenholz-Ausführung. Eingeführt wurden die 800er-Modelle 2014, nach drei Jahren wurden jetzt neue Premium-Eigenschaften hinzugefügt: Der Armstützen-Radius wurde für besseren Komfort abgerundet.

Das neue Fichten-Adirondack-Bracing soll sich in Steigerung des tonalen "Output" auswirken und Gotoh 510 Tuner werden als Mechaniken verwendet. Als Deluxe-Modelle der Serie gelten die Dreadnought 810e DLX und die Grand Auditorium 814ce DLX.

Taylor Academy Series

Neben den speziellen Gitarren im oberen Segment, gibt es auch günstigere Alternativen: die neue Academy Akustikgitarren Serie. Ab rund 500 Dollar Einsteiger-Preis soll hier gewohnte Taylor-Qualität zum Tragen kommen. In der Academy-Riege beheimatet sind die Dreadnought A10e, die Grand Concert A12e und ihre Nylon-Variante. Diese Akustikgitarren seien reduziert auf die für guten Klang nötigen Eigenschaften: geschichtete Sapele an Rückseite und Seiten, solide Sitkafichten-Decke mit Mahagoni-Armstütze und matter Lackierung. Außerdem ist ein digitaler Tuner integriert und ein Taylor Gig Bag im Kauf enthalten.

www.taylorguitars.com