Das Genussmagazin für Premium-Gitarren. Alle zwei Monate neu!

1/2018 (Jan/Feb)  - die neue Ausgabe demnächst im Pressehandel oder einfach bequem online lesen. Hier geht es zum Archiv: www.grandguitars.de/archiv/ausgaben

Standley Click-On Guitar Foot

Der Standley Click-On Guitar Foot ist ein leicht zu montierender Gitarrenfuß für akustische Instrumente. Durch die Montage am vorhandenen Gurtknopf, seine Größe und das geringe Gewicht von nur 140 Gramm ist er universell einsetzbar und passt in nahezu jedes Gigbag oder Koffer.

Dem dänischen Musiker Muri ist vor drei Jahren bei einer Bandprobe der Hals einer Gitarre gebrochen. Als das passierte, dachte er, es müsse doch eine Möglichkeit für einen klemmbaren Gitarrenständer geben. Nach zweijähriger Zusammenarbeit mit einem Team von Toningenieuren und dem Gitarristen Daniel Rosenfeldt liegt dieser nun in Form des Standley Click-On Guitar Foot
vor. Er kann permanent am Instrument verbleiben und beeinflusst den Klang in keiner Weise. Die Anbringung des Guitar Foots am Korpusende lässt das Instrument frei stehen und ist optisch unauffällig sowie elegant. Aufgrund der effizienten Raumausnutzung eignet er sich bestens für die Warenpräsentation im Schaufenster geeignet. Durch die 5° Neigung ist ein standfester Halt gewährleistet.
www.standley.dk
www.sound-service.eu