Das Genussmagazin für Premium-Gitarren!

5/2017 (Sep/Okt)  - die neue Ausgabe ab jetzt im Pressehandel oder einfach bequem online lesen. Hier geht es zum Archiv: www.grandguitars.de/archiv/ausgaben

Ovation Guitars - Glen Campbell Signature Reissue

Ovation Guitars hat das vom US-Country-Gitarristen Glen Campbell gespielte 1771-Modell wieder aufgelegt. Er gehörte Ende der 1960er Jahre zu einem der ersten Endorser von Ovation-Gitarren.

 

Campbell hatte bereits damals den Wunsch, auf der Bühne mobiler zu sein, was die Entwicklung des akustischen/elektrischen Piezo-Abnahmesystems bei Ovation beflügelte. Ausstattungsmerkmale dieser Reissue sind eine massive AA-Sitka-Fichtendecke, ein 5-teiliger Mahagoni/Ahornhals, ein Ebenholz-Griffbrett, eine Brücke aus Walnuss und ein mit eingelegten Ahornblättern verziertes Schallloch. Handgefertigt in Ovations Custom Shop in New Hartford, Connecticut. Um Glens Sound bestens nachzubilden, hat man dem guten Stück sogar eine Stück Vintage-Elektronik beim Pickup-System im Stile der 1970er Jahre verpasst.
www.ovationsguitars.com