Das Genussmagazin für Premium-Gitarren!

4/2017 (Jul/Aug)  - die neue Ausgabe jetzt im Pressehandel oder einfach bequem online lesen. Hier geht es zum Archiv: www.grandguitars.de/archiv/ausgaben

Marshall Roadshow mit Nita Strauss & Abbey Road Institute im Juli 2017

Über den Marshall CODE wurde schon viel berichtet. Er vereint laut Hersteller legendäre und moderne Marshall Sounds in einem Amp. Er ist komplett programmierbar und verfügt über 100 Presets, die sich am Gerät und per Smartphone App bearbeiten und speichern lassen.

Marshall konnte die Gitarristin Nita Strauss für eine besondere Roadshow gewinnen. Sie wird an vier Terminen im Juli, bei Rockland Witten, Farmsound Kassel, Just Music Berlin und Session Frankfurt, die beiden zuletzt genannten in Zusammenarbeit mit dem Abbey Road Instituten Berlin und Frankfurt, den Marshall Code Verstärker vorstellen. Dabei zeigt sie live vor Ort alle Funktionen des CODE, und steht im Anschluss beim persönlichen Treffen für Fragen zur Verfügung. Nita Strauss begann ihre Karriere im Alter von 13 Jahren in den Clubs von Los Angeles. Seitdem gehört sie zu einer der begehrtesten und vielseitigsten Gitarristen weltweit. Sie tourt mit Jermaine Jackson, Femme Fatale, The Iron Maidens und ist derzeit mit Alice Cooper unterwegs.

An den beiden Terminen in Berlin und Frankfurt ist die Zusammenarbeit mit dem Abbey Road Institute hervorzuheben, welches mit Standorten im Vereinten Königreich (London), Australien (Melbourne), Frankreich (Paris), Niederlande (Amsterdam) und Deutschland weltweit vertreten ist. Diese Bildungsinitiative des Mutterhauses in London bietet einzigartige Kurse und fundierte Ausbildungen im Bereich Music Produktion und Sound Engineering. Der Unterricht wird von qualifizierten Lehrkräften und erfahrenen Experten der Musikindustrie erteilt, die Erfahrungen aus der Branche mitbringen. Wer sich hier schon vorab informieren möchte, der nächste „Open Studio Day @ Abbey Road Institute Berlin“ ist bereits am 6.7.2017 von 18-21 Uhr. 

Termine
12.07.2017 – Rockland, Witten
13.07.2017 – Farm-Sound, Kassel
14.07.2017 – Abbey Road Institute, Berlin (Just Music Berlin)
15.07.2017 – Abbey Road Institute, Frankfurt (Session)

www.marshallamps.de
www.farm-sound.de, www.session.de, www.rockland-music.de, www.justmusic.de
www.abbeyroadinstitute.de