grand gtrs 2/17 (Mär/Apr) - die neue Ausgabe demnächst im Pressehandel!

Newsticker

» alle News anzeigen

L.R.Baggs Synapse Personal PA System

L.R.Baggs Synapse Personal PA System

06.02.2017 - L.R.Baggs Synapse Personal PA System ist nach vier Jahren Entwicklungsphase im Sommer 2017 erhältlich. Das "Synapse Personal" stellt die...

» weiterlesen

» nach oben ...

Das Genussmagazin für Premium Gitarren!

News

| 25.01.2017 |

Mad Professor Big Tweedy Drive

1485165064_ mad professor big tweedy drive.jpg

Mad Professor Big Tweedy Drive ist ein Effektpedal benannt nach einem seltenen Tweed Twin Verstärker. Auch die klangliche Inspiration kam aus dieser Richtung und mündete in einem crunchigem Vintage Sound entsteht. Die Entwickler von Mad Professor beschreiben entstehenden den Ton mit "kraftvollen Mitten und dem bösen Biss der späten '50er Verstärker in den USA". Die Zerre sei dabei allerdings sehr sensibel und via Volume-Regler an der Gitarre und Anschlagsstärke definierbar. Damit sei der Einsatzbereich des Big Tweedy Drive für diverse Genres vorstellbar.

Die Video-Demonstration auf YouTube gibt's hier.

www.mpamp.com/bigtweedy/

« alle News anzeigen