Das Genussmagazin für Premium-Gitarren!

5/2017 (Sep/Okt)  - die neue Ausgabe ab jetzt im Pressehandel oder einfach bequem online lesen. Hier geht es zum Archiv: www.grandguitars.de/archiv/ausgaben

LunaStone TrueOverDrive 1

LunaStone TrueOverDrive 1 ist die neueste Zerrer-Kreation des dänischen Effektpedal-Herstellers. Die klangliche Qualität soll stark von echten Röhren inspiriert sein und natürlichen Gain präsentieren. Ein nahtloser Anschluss an das Vorgängerpedal "Big Fella" ist angestrebt.

Die Verzerrung sei klanglich "kaskadiert" und würde sich stufenweise entfalten. Auch bei der Anordnung der Regler hat sich LunaStone ein Konzept zurechtgelegt: Diagonale Formation soll das Regeln mit dem Fuß ermöglichen. Somit bräuchte man nicht mehr die Hände vom Instrument nehmen und den Spielfluss unterbrechen. Selbst bei hoher Verzerrung sei enorme Transparenz gewährleistet, beschreibt Steen Grøntved, Gründer von LunaStone und Chef-Ingenieur.

www.lunastonepedals.com