Das Genussmagazin für Premium Gitarren!

3/2017 (Mai/Jun)  - die neue Ausgabe jetzt im Pressehandel!

Keeley Super Phat Mod

Keeley Super Phat Mod ist ein Verzerrungspedal, das vom Vertrieb als Röhrenverstärker-Äquivalent in Dynamik, Tonansprache und letztlich Klang beworben wird. Alle Arten von Tonabnehmern sollen kompatibel sein und die Schaltung soll analoger Röhrentechnologie nachempfunden worden sein.

Das "Phat Mod" war Robert Keeleys erstes Pedal vor 15 Jahren. Damals war sein Ziel mit seiner Abwandlung anders und "fetter" zu klingen als alle anderen Pedale. Laut Keeley hört sich die neueste Variante der Tretmine wie ein Vintage Blackface an. Große Differenz sollen die neuen Toshiba-JFET-Transistoren. Das Keeley Super Phat kostet 211,65 Euro.

Zur Video-Demonstration auf YouTube hier klicken.

 

www.robertkeeley.com

shop.warwick.de