Das Genussmagazin für Premium-Gitarren. Alle zwei Monate neu!

2/2018 (März/April)  - die aktuelle Ausgabe demnächst im Pressehandel oder einfach bequem online lesen. Hier geht es zum Archiv: www.grandguitars.de/archiv/ausgaben

Fender Custom Shop 1962 Stratocaster 62 Strat

Hach, was lieb‘ ich die Puristenkeule in den Gitarrenforen: Wann immer jemand nach Empfehlungen für Lautsprecher, Tonabnehmer oder gar Overdrive-Pedale fragt, kann man die Uhr danach stellen, wann der erste Ü-60-Troll strammen Schrittes antritt, um zu verkünden, dass „eine Gitarre, ein Kabel und ein einkanaliger Röhren-Amp“ alles sei, was ein guter Sound brauche.

Heute teste ich eine Gitarre, die äußerlich zwar jeden Puristen und Vintage-Liebhaber erfreuen wird, aber unter der Haube erfreulich undogmatisch aufgebohrt wurde, ohne dass es für die Bluespolizei erkennbar wäre. Die wundert sich nur, dass der Spieler des vermeintlichen Vintage-Schätzchens ihr mit fettem Sound eine lange Nase zeigt. Genau wie früher der Jeans-Typ auf der frisierten Puch mit Spezialauspuff.

www.fender.de
www.musikhaus-hermann.de